Blog

Baugrob- und Baufeinreinigung in der ehemaligen Landwirtschaftsschule

Wofratshausen

Die Schule für Landwirtschaft in der Wofratshausener Inennstadt wurde umgebaut. Die S&A GbR Gebäudereinigung hat sie bezugsfertig gemacht.

Das bauliche Schmuckstück in der Bahnhofstraße wurde vor einiger Zeit vom Kreis an die Stadt verkauft. Aus der Schule sind durch umfassende Umbaumaßnahmen das neue Stadtarchiv, Wohnungen sowie Büros entstanden. Auf über 1.100 m2 erfolgte durch uns zunächst die Baugrobreinigung inklusive Baumüll-Entsorgung und nach Abschluss der Bauarbeiten dann die Baufeinreinigung. Diese umfasste die Reinigung aller Böden, die in den unterscheidlichsten Belagsarten daherkamen. So mussten wir auf die Besonderheiten von Fliesen, Linoleum, PVC, Parkett und Naturstein eingehen. Eine kleine Herausforderung stellte das wunderschöne alte Treppenhaus mit seinem Holzboden dar. Hier kam es nicht nur auf die schonende Reinigung desselben an, sondern auch darum, das Geländer wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen, was nach all dem Feinstaub und diversen Farbresten eine recht aufwendige Arbeit darstellte. Ähnliches galt für die Heizkörper.

Alle Reinigungsrabeiten konnten fach- und termingerecht ausgeführt werden, so dass dem baldigen Einzug der neuen Nutzer nichts mehr im Wege stand.