Aufzugreinigung beim BRK in München

Geschäftsstelle des BRK, Kreisverband München

Gläserne Aufzüge müssen häufiger gereinigt werden als andere - insbesondere nach Umbaumaßnahmen.

Neuere Gebäude verfügen immer häufiger über Glasaufzüge, die auch nach außen hin durch große Fensterfronten sichtbar sind. Diese moderne Architektur wirkt sehr ästhetisch und offen. Sie hat allerdings einen kleinen Haken: Glas wird durch Staub, aber vor allem durch Griffspuren schnell unansehnlich. Der gewünschte Effekt eines Glasaufzugs, seinen Benutzern einen schönen Ausblick auch nach draußen zu verschaffen, wird so schnell zu einem eher "unschönen" Effekt. Also muss hier eine regelmäßige Aufzugreinigung durch professionelle Fensterreiniger erfolgen. Und natürlich müssen Glasaufzüge nach Umbaumaßnahmen, bei denen viel Staub fliegt und durch Handwerksarbeiten ungewöhnlich viel Verschmutzung anfällt, wieder streifenfrei gereinigt werden.

So geschehen in der gerade erst neu bezogenen Geschäftsstelle des Münchner Roten Kreuzes in der Perchtinger Straße in Obersendling. Der moderne Bürokomplex wurde in den letzten Monaten aufwändig auf die Bedürfnisse des BRK-Ablegers angepasst. Neben den Büroräumen für Verwaltungspersonal wurde in dem Gebäude auch die BRK-Tagesklinik Süd für Psychiatrie und Psychotherapie untergebracht. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen wurde die neue Geschäftsstelle am 13. September offiziell eingeweiht. Und für die Reinigung kurz vor diesem Termin wurden wir von der Rieser Aufzugbau GmbH beauftragt. Die von uns durchgeführte Aufzugreinigung umfasste neben zwei Glas-Personenaufzüge auch einen Schachtaufzug. Somit fiel neben der Glasreinigung bei den Kabinen auch die Schachtreinigung und die Reinigung der Türführungen an.

Hier ein paar Bilder von der Aufzugreinigung in München Obersendling:


Wir waren mit 3 erfahrenen Mitarbeitern vor Ort, die vor allem in der Glasreinigung versiert sind. Das eingespielte Team konnte die Aufzugreinigung schnell und zur vollständigen Zufriedenheit unseres Kunden erledigen.

Und das Schönste für uns: Da wir direkt gegenüber vom BRK unser Büro haben und die Glasaufzüge von hier aus sehen können, freuen wir uns umso mehr über diesen Auftrag, dessen Ergebnis wir vor Augen haben! Von daher geht ein besonderer Dank an unseren Auftraggeber!